Bilder

Unser geplantes Projekt „Solar-Schnell-Ladestation“:

Seit 2018 arbeiten wir an der Erstellung einer Deutschlandweit einmaligen Solar-PV-Schnellladestation für Elektrofahrzeuge.

– 100% Autark und getrennt vom deutschen Stromnetz
– 100% grüner Strom direkt aus der Sonne
– 100% Klimaneutral
– Superschnelle Ladung von E-Fahrzeug-Batterien (in wenigen Minuten vollgeladen)

Erste Solar-Tankstelle Deutschlands für Elektrofahrzeuge aus 100% Sonnenenergie:

Diese Deutschlandweit einzigartige Solar-PV-Schnellladestation, ausgestattet mit 10 Super Chargern, wurde seit 2018 bis ins kleinste Detail geplant. Diese Solar-SchnellLadestation, sollte auf unserem Betriebsgelände (im Außengebiet von Wasbek/NMS) entstehen. Diese Anlage wäre zu 100% Autark und komplett getrennt vom deutschen Stromnetz. Die zum Laden benötigte Energie würde allein durch PV-Solar-Energie, Klimaneutral aus der Sonne bezogen. Zu diesem Zweck wurde eine PV Anlage inkl. eines 2,3MW Speicher geplant. (Gesamt-Investitionsvolumen vor Covid-19 / 5,2Mio.€) Wir hätten unseren Kunden, unabhängig von offiziellen Strompreiserhöhungen, den 100% grünen Ladestrom zum kleinsten Preis anbieten können. Dieses Bauvorhaben, wurde von der hiesigen Politik, speziell vom Bürgermeisters K. Rohloff (CDU) nicht gewünscht, und somit bislang erfolgreich verhindert. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken.

Verhinderung durch Politik:
Leider wurde dieses kostenintensiv geplante, zukunftsweisende, Autark arbeitende und 100% Emissionsfreie Umwelt – Projekt, „zum Wohle der Allgemeinheit“, von der Gemeinde Wasbek, speziell im selbstlosen Einsatz von Herrn Bürgermeister „K. Rohloff“ bislang verhindert. Dabei schreckte Herr Rohloff nicht einmal davor zurück, dass zuständige Bauamt Rendsburg, vorsätzlich mit Unwahrheiten zu Informieren. Angesichts der derzeitigen Energiesituation 2022, möchten wir das an dieser Stelle gern bekannt machen.

Verhinderungsgrund der Gemeinde Wasbek:
Diese Anlage, besitzt „eine zu moderne Form“, daher „passt nicht in das Ortsbild von Wasbek“. (Unsere Ortslage; Ortsrand Wasbek / im Außengebiet). Wir hoffen dieses bürokratische Problem bald zu lösen, um damit den Weg, zur Erstellung unserer Solar-Tankstelle frei zu machen.

Auch wenn dies, von unserer Ortspolitik (Bürgermeister Rohloff) nicht gewollt ist, so möchten wir zum Wohle der Allgemeinheit, zukünftig jedem EV-Fahrer im Gebiet Neumünster/ A7 (NMS) & B430, die Möglichkeit bieten, unabhängig vom Dt. Strom-Netz, 100% grünen Ladestrom aus der Sonne, (in wenigen Minuten) bei uns zu Laden. Das Ganze zu sehr günstigen Konditionen. Diese Anlage wurde vom Wirtschaftsministerium Kiel als „Besonderes Bauvorhaben“ eingestuft.